Montag, 9. Oktober 2017

Brisbane - old friends

Sa 23: Sa, 07.10.2017

Heute ist der letzte Tag von Phils und meiner gemeinsamen Reise, denn Phil fliegt heute zurück nach Deutschland.
Zuerst haben wir ein Restefrühstück veranstaltet, dann aussortiert, was wir der WG da lassen und was ich bzw. Phil mitnehmen wollen.
Danach ging es ans Packen, denn unser Plan war, dass wir heute nochmal in die Stadt zum Markt nach South Bank fahren, von wo aus Phil super mit dem Airtrain zum Flughafen kommt. Dazu mussten wir aber sein ganzes Gepäck schon mal mitnehmen, was bedeutet, dass wir schon in der Früh alles packen mussten.
Alex hat uns dann netterweise mittags rum in die Stadt gefahren und uns bei einem Coles in der Nähe von South Bank abgesetzt, wo wir nochmal TimTam shoppen waren.
Das war deshalb so wichtig, weil Phil etwas Zeug für daheim von mir mitgenommen hat (ein Paket schicken ist verdammt teuer!) und eben auch TimTams zu mir schickt.
Nach ein bisschen über den Markt schlendern, haben wir uns eine German Sausage (die echt erstaunlich gut war) gegönnt und uns auf eine Wiese gehockt.

German sausage!
 Die Zeit ist super schnell vergangen und schon mussten wir uns verabschieden. 23 Tage zusammen reisen, in guter und schlechter Laune, das schweißt schon zusammen. Ich möchte keinen Tag missen und ich hatte eine spitzen Zeit!

Ein letztes gemeinsames Bild..
Ich bin mit dem Bus zurück zur WG gefahren, während Phil wohl in den Zug zum Flughafen gestiegen ist.
Meine Reise geht weiter, daher war ich sehr froh, dass Alex mich nach Carina Heights zu Josh, meinem ehemaligen Gastbruder, gefahren hat. Hier darf ich die nächsten drei Nächte schlafen.
Kaum dort wurde ich auch schon von Chamare und ihrem Freund Ross abgeholt. Ich war mit Chamare vor 5 Jahren auf der High School und sie ist echt eine wunderbare Person.
Zusammen sind wir zu den Mt Gravatt Showgrounds gefahren. Dort haben wir uns mit zwei Freunden von Ross getroffen und sind Mingolf spielen gewesen. Neben dem Minigolf war ein Food Market und wir konnten uns aus jeder Menge verschiedener Stände aussuchen, was wir essen wollten.
Alte und neue Freunde
Eine der wunderbarsten Personen auf diesem Planeten
Chamare und Ross haben mich dann abends zurück zu Josh und seiner WG gefahren. Ich habe mich noch kurz mit den Jungs auf dem Balkon unterhalten, bevor ich mich den Mücken geschlagen geben musste und ins Bett gegangen bin.


Day 24: So, 08.10.2017

Chamare und Ross haben mich in der früh um 7 abgeholt und gemeinsam sind wir zum Lamington National Park gefahren. Dort kann man wandern gehen (was wir nicht gemacht haben) und Vögel füttern. Chamare hat extra Vogelfutter eingepackt, damit wir nichts kaufen müssen, und wir waren sofort von den ganzen Vögeln eingenommen.
 

















Danach sind wir zum Tree Top Walk gegangen, wo man auf Hängebrücken durch die Baumwipfel gehen kann. Auf einen Baum kann man auch relativ weit hoch klettern, was wir natürlich gemacht haben.


Nach einem Picknick mit Cracker'n'Cheese und selbst gebackenen Brownies und Kuchen von Chamare sind wir wieder aufgebrochen und zurück nach Brisbane gefahren. Dort haben mir die beiden ihr Haus gezeigt und mir ihre beiden Katzen, Crumpy und Muffin, vorgestellt.
Die beiden haben ein richtig schönes Haus mit drei Zimmern, einer riesen Terrasse und einem großen Garten. In so ein schönes Haus würde ich auch sofort einziehen :O
Fürs Abendessen sind wir in die Stadt gefahren, weil ich ja noch eine Verabredung im Unitheater habe, wo die beiden mich auch noch hingefahren haben. Und ich habe mir sorgen gemacht, wie ich öffentlich am besten dahin komme ;)
Nach einem ganz herzlichen und bisschen traurigem Abschied (die beiden sind einfach super lieb und ganz ganz tolle Menschen!!!) bin ich in das Theater gegangen. Der Grund weshalb ich hier bin: einer meiner damaligen Pfadifreunde studiert Psychologie und das Stück haben die selbst geschrieben und war im Endeffekt eine sehr ausbalancierte Sache zwischen lustig und ernst zum Thema "Mental Health".
Hinterher hab ich noch mit Jonty über die letzten 5 Jahre gequatscht, beim aufräumen geholfen und ja auch die Zeit mit einem weiteren tollen Menschen genossen.

Scout-reunion

Day 25: Mo, 09.10.2017

Heute habe ich mich mit Morgan zum frühstücken in der Stadt getroffen. Mit Morgan war ich auch auf der High School und sie hat mir am Anfang alles gezeigt und mich ein bisschen unter ihre Fittiche genommen.
Nach einem leckeren Frühstück hat sie mir einen kleinen Laden gezeigt, wo man Schokolade aus Noosa kaufen kann. Die Schokolade kommt täglich frisch gemacht nach Brisbane und ist nie älter als 48 Stunden. Man kann sich selbst verschiedene Früchte in Schokolade gehüllt abpacken. Ich habe mir ein paar gefrorene Erdbeeren in Schokolade gegönnt.
Danach hat sie mir ihre Uni an den Botanical Garderns gezeigt. Von einem Gebäude aus hatten wir einen wunderbaren Blick nach South Bank auf der anderen Seite des Flusses. Außerdem ist auf dem Campus das älteste Gebäude Brisbanes - das Government House - in das wir auch kurz rein geschaut haben. Auch ein richtig schönes altes Gebäude - wobei alt in Australien ja relativ ist ;)
Da sie um 12 einen Kurs hatte, haben wir uns verabschiedet und ich bbin zurück in die Stadt getiegert.


In der Stdat war ich noch in ein paar Läden, die wir in Deutschland nicht haben und habe mit prompt noch zwei T-Shirts für insgesamt 20$ gekauft. So ein Schnäppchen habe ich vor 5 Jahren in Singapur auch gemacht (das auf dem Bild mit Morgan ist übrigens eines der damaligen Oberteile..).
Auf dem Weg zum Bus habe ich dann noch die beiden getroffen:

City Kängurus
Zurück bei Josh habe ich mich eigentlich nur kurz zum verschnaufen aufs Bett gelegt und bin prompt eingeschlafen. Ich bin heute echt super müde und mir werden auch die entschleunigten Tage in Christchurch gut tun bevor es wieder auf die Straße geht.
Dann habe ich mich noch um meine Wäsche gekümmert (ich musste gestern waschen) und versuche jetzt, irgendwie alles in meine beiden Rucksäcke zu packen, damit ich morgen früh nur noch meinen Kulturbeutel und mein Handtuch rein schmeißen muss. Und obwohl ich Phil ein paar Sachen mitgegeben habe, ist das immer noch eine Herausforderung ...

Der nächte Blogeintrag kommt dann schon aus Neuseeland ;)
Ich hoffe es geht euch allen gut! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen