Scouts

Ich bin seit 2003 Jahren bei den Pfadfindern, kaum zu glauben aber wahr... Viele grandiose Erlebnisse hatte ich durch die Pfadis, vieles hat mich im Leben weiter gebracht und im Endeffekt sind und bleiben Pfadfinder für mich Familie.

Für viele Außenstehende ist genau der Aspekt vermutlich am wenigstens Nachvollziehbar, aber dafür muss auch erst das Verständnis da sein, dass die Pfadfinderei nicht nur irgendein Hobby ist, sondern Lebenseinstellung. Und dann macht es gar nichts aus, dass man plötzlich einen zweiten Vollzeitjob hat!

Die Pfadfinderei hat mich über meine Grüpplingszeit zum Jamboree 2011, zum Rover Moot 2013 und zum VCP Bundeslager 2014 geführt, wo ich überall unglaublich viele unglaublich tolle Menschen kennen gelernt habe, die ich heute zum Teil zu meinen besten Freunden zähle!
Außerdem gab es da das wohl Schönste, was einem passieren kann: die Gründung eines eigenen Stammes im Sommer 2014! In meiner Heimatpfarrei leite ich jetzt seitdem und habe inzwischen auch meine Leiterkurse alle absolviert und bin jetzt stolze Woodbadgeträgerin!

Für euch der Link zu meinem Stamm.

Ich persönlich kann die Pfadfinderei nur jedem empfehlen, der gerne mit Leuten etwas unternimmt und offen für alles ist!


Wir wollen versuchen die Welt ein wenig besser zu verlassen als wir sie vorgefunden haben.
Baden-Powell


Der Mensch, der blind für die Natur ist, hat nur das halbe Vergnügen am Leben gehabt.
Baden-Powell


Eine schlechte Gewohnheit ist wie ein schlechter Zahn. Reiß ihn aus! Aber die Lücke muß geschlossen werden, weniger des Ansehens wegen, als für den Gebrauch.
Baden-Powell


Charakter hat mehr Wert als irgendeine andere Eigenschaft im Leben.
Baden-Powell