Mittwoch, 1. November 2017

Am Ende unserer Reise

Day 45 / Day 20 NZ: So, 29.10.2017

Für heute steht Hobbiton auf dem Plan! Damit wir auch rechtzeitig da sind und unsere Tickets noch holen können, haben wir uns extra einen Wecker gestellt. Nur um dann mit Schrecken festzustellen: wir haben vergessen unser Licht vom Auto aus zu machen und jetzt ist unsere Batterie leer. Na toll.
Wir haben dann beim Support von Apollo angerufen, die haben uns dann einen Mechaniker geschickt, der uns Starthilfe gegeben hat. Außerdem haben wir natürlich unsere Tour um 9 Uhr in Hobbiton nicht geschafft, also haben wir die Tour umbestellt auf 11.40 Uhr. Sehr ärgerlich dadurch einen ganzen Tag zu verlieren.
Der Mechaniker war dann doch relativ schnell um viertel vor 9 da, sodass wir dann direkt starten konnten. Mit etwas Umweg sind wir nach Hobbiton gefahren (damit sich die Batterie wieder aufladen kann) und wollten unsere Tickets für die 11.40 Uhr Tour holen. Der Typ am Ticketschalter hatte sich aber an uns und den Anruf am Morgen erinnert und konnte uns noch zwei Tickets für die Tour um 9.50 Uhr geben. Waren wir erleichtert!
Die Tour durch Hobbiton war richtig richtig schön. Die viele Details, mit dem die Hobbithäuser gebaut wurden und die Möglichkeiten viele Fotos zu machen waren wirklich toll. Auch die kleinen Details vom Dreh, die uns unser Tour-Guide erzählt hat, waren echt spannend und interessant. Auch der Aufwand, mit dem das Set hergerichtet wurde - einfach genial!
Die Hobbithäuser haben alle leider kein Innenleben, da die Innenszenen alle in Wellington gedreht wurden. Lediglich das Haus von Bilbo und Frodo hat die ersten paar Meter eingerichtet bekommen, um die Szenen vor der Tür gut drehen zu können.
Außerdem gibt es die Häuser in zwei Größen, um so die Relation von Gandalf als riesiger Zauberer und den kleinen Hobbits auch richtig darstellen zu können.
Am Ende sind wir alle im Green Dragon eingekehrt, haben dort ein kostenloses Bier bekommen und konnten das am Kamin genießen.


Gleich mal neue Freunde gemacht :)

Ich finde, das steht uns :D


Green Dragon :)
Nach unserer Führung sind wir Richtung Norden gefahren. Da das Wetter jetzt dauerhaft etwas schlechter ist und es auch immer noch geregnet hat, haben wir die Cathedral Cove von unserem Plan gestrichen (man muss sich ja auch noch ein paar Sachen für das nächste Mal aufheben...) und sind direkt über Auckland bis nach Whangarei gefahren.
Dort haben wir an einer Bucht etwas südlich unseren Abend gemütlich verbracht.


Day 46 / Day 21 NZ: Mo, 30.10.2017

Heute haben wir uns richtig schön ausschlafen gegönnt. Da wir zeitlich auch überhaupt keinen Stress heute haben, war das ohne Probleme möglich.
Erster Halt waren die Whangarei Falls, unsere letzten Wasserfälle auf dieser Reise. Die liegen quasi in der Stadt und haben einen super ausgebauten, ca. 20 Minuten Rundwanderweg zur besten Aussicht. Ein tolles Ziel für den letzten Wasserfall!


Danach haben wir uns auf den Weg zum Waipoua Forest gemacht. Dort ist der größte Kauri-Baum-Bestand Neuseelands. Diese Baumriesen sind schon was besonderes und wir Waipoua Forest stehen die beiden größten Kauris.
Ein kurzer Wanderweg führt zuerst zu den Four Sisters, ein Baumformation aus vier Bäumen (wer hätte das gedacht..), die direkt nebeneinander wachsen, sodass es aussieht, als würden vier Bäume aus einer Wurzel wachsen.
Der Weg führt dann noch zum zweitgrößten Kauri im Wald. Der ist wirklich gigantisch breit, nur ist leider die Krone etwas abgebrochen. Andere Bäume sind vielleicht Höher als der, aber dieser Baum ist wie ein Fels.

Wirkt leider nicht so wie in echt..
Leider konnten die Bilder das alles gar nicht so einfangen, wie wir das gesehen haben.
Für unsere letzte Nacht im Camper sind wir nach Port Albert gefahren. Dort ist an der Bucht auch das Wild Campen im Camper erlaubt (wir waren nicht die einzigen - über Nacht waren bestimmt zwischen 15 und 20 Camper dagestanden).
Wir haben unser letztes Campingessen gekocht und schon mal ein bisschen angefangen zu packen, bevor wir uns zum Sonnenuntergang auf den Steg gesetzt und ein bisschen den Ausblick genossen haben.




Day 47 / Day 22 NZ: Di, 31.10.2017

Wir sind unseren Tag wieder sehr entspannt angegangen. Heute haben wir zum ersten Mal an unserem Tisch im Camper gefrühstückt (der Regen hat uns das draußen Essen versaut...), da wir ja sonst immer das Bett gelassen haben.
Aber nachdem wir ja heute den Camper abgeben müssen, haben wir natürlich alles in unsere Rucksäcke gepackt, alles aufgeräumt und rausgefegt. Danach haben wir noch zwei kurze Stops beim Tanken und einer Dumping Station gemacht und sind dann ab nach Auckland gefahren.
Kurz vor der Abgabe haben wir nochmal ganz voll getankt, sind zum Apollo gefahren, haben unser ganzes Zeug ausgeladen und unseren Camper abgegeben.
Es gab wieder keine Probleme, alles war wunderbar und so konnten dann ganz entspannt mit dem kostenlosen Shuttle zum Flughafen fahren. Von dort aus haben wir den SkyBus in die Innenstadt genommen und sind zu unserem airbnb gelaufen. Wir waren so froh, als wir endlich da waren und uns eine schöne warme Dusche gönnen konnten.
Wir haben dann ein bisschen in der Wohnung entspannt und sind dann nur nochmal raus, um für unser Abendessen einzukaufen. Natürlich haben wir auch einen TimTam Vorrat für daheim mitgenommen. ;)
Abends haben wir dann Nudeln mit Garnelen-Tomatensoße gekocht, unseren Check-In bereits erledigt (damit wir auch zusammen sitzen...) und einen ruhigen Abend genossen.


Day 48 / Day 23 NZ: Mi, 01.11.2017

Heute sind wir den Tag auch entspannt angegangen. Nach unserem Restefrühstück (wir haben ja immer noch zum Teil Essen aus dem Camper) sind wir mit dem Bus zum Mount Eden gefahren. Das ist ein kleiner Vulkan, von dem aus man einen wunderbaren Blick über die Stadt und die Skyline hat.
Leider war das Wetter nicht ganz so gut heute, es ist windig und eher frisch. Die Anstrengung den Berg hoch zu laufen war es trotzdem wert und wir hatten einen super Blick über Auckland.
Krater mit Skyline im Hintergrund
Zu Fuß sind wir dann zurück in die Innenstadt gelaufen. Dort sind wir einmal die Queen Street bis zum Hafen durch gelaufen, haben dann am Hafen einen schönen Blick auf die Harbour Bridge gehabt und waren noch ein bisschen Souvenir shoppen. Das obligatirische Shot-Glas darf natürlich nicht fehlen ;)
Außerdem haben wir einen kurzen Zwischenstopp im Cotton On gemacht, wo ich mir ja bereits in Australien zwei Shirts gekauft hatte. Davon ist eines ja bei unserem Trocknerunfall eingegangen und ich habe mir dafür heute Ersatz gekauft.
Da wir beide ziemlich fertig und müde sind, auch noch von den letzten Tagen, sind wir dann Nachmittags zurück ins airbnb, ein bisschen entspannen, Bilder der letzten Tage anschauen und packen.
Heute Abend gehen wir essen, ein Abschlussessen bevor wir morgen dann nach Hause fliegen.

Obligatirisches vor dem Skytower Bild ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen