Mittwoch, 28. September 2011

Wie mein Handy beinahe geklaut wurde

Ich weiß, dass es schon ein wenig her ist, aber eigentlich wollte ich euch noch die geschiste erzählen wie mir mein Handy in Ägypten fast geklaut worden wäre. Ich mach daraus jtzt mal eine kleine Kurzgeschichte für euch ;)


Wir waren in Assuan, Ägypten, am Nil, weil wir dort von unserer Kreufahrtreise aus einen Halt machten und den Bazar dort besuchen konnten.
Als ersten fuhren mit dem Bus durch die Stadt und sahen uns ein paar Sehenswürdigkeiten an, ist ja normal.
Dann sind wir ein Stück zu Fuß gelaufen um auf dem Bazar einkaufen zu gehen. Auf dem Weg wurden wir immer wieder von Leuten angesprichen, die irgendetwas (z.B. gefälschten Papyrus) verkaufen wollten, auch normal. Wir haben die natürlich ignoriert, das wurde uns direkt am Anfang eingeschärft.
Irgendwann hing sich dann so ein komischer Kerl an uns ran, der uns angeblich Papyrus verkaufen wollte, aer auch nicht weg ging, als wir ihn ignoriert haben. Als wir (also ich und meine Mutter) ihn dann anbrüllten, dass er gefälligst weggehen solle, tat er total erschrocken und zog ab. Wir bogen um die Ecke und ich sah, dass das kleine Fach an dem Rucksack meiner Mutter offen war und mein Handy weg war, das ich an dem Tag das erste und einzige Mal dabei hatte.
Naja, ab dem Augenblick sah ich rot. Ich natürlich sofort umgedreht und hab geschrien, dass der Kerl stehen bleiben soll. Ist er dann auch komischerweise, der ist ned weggerannt oder sonst was. Meine Mutter hat gar nicht so schnell geschaltet, während ich schon längst hinterher gerannt war und fuchsteufelswild vor dem Kerl stand und "Give me back my mobile phone!!" geschrien habe. Ich hatte ja gesehen, dass er es noch in der Hand hatte und nachgesehen hatte, wie er das denn anbekommt.
Er hat mich dann nur angeschaut, mir dann nach einer Minute das Handy wiedergegeben und meine dann noch trocken "I didn't know that this was yours.". Klar, war ja nur in dem Rucksack meiner Mutter. Als ob er des auf der Straße gefunden hätte. Ich bin dann natürlich zurück, die komplette Reisegruppe hatte das natürlich mitbekommen und Ahmed, unser Reiseleiter, hat sich tausendmal entschuldigt.
Die anderen meinten nur so, dass ich ausgesehen hab wie eine Furie als ich dem Kerl hinterher bin und dass die sich des auch ned getraut hätten dem da hinterher zu laufen. Meine Mutter meinte als erstes sowieso nur "Jetzt ist es weg. Jetzt muss ich dir schon wieder ein neues kaufen.", die hatte nicht mal dran gedacht, da hinterher zu laufen.
Aber ganz ehrlich: wenn es um mein Handy geht ist echt Schluss mit lustig!!!!!!
Nun ja, ich lebe noch, mein Handy gibts auch noch ud mir ist nix passiert... Die anderen au der Reisegruppe waren total verwundert, dass ich mich das überhaupt getraut hatte^^


Joa, das war die ganze Geschichte eigentlich xD Falls sich jemand Fotos anschauen will: hier oder auf meinem Profil auf facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen