Samstag, 30. September 2017

Sydney in zwei Tagen

Die letzten beiden Tage habe ich mit einer Crashtour durch die Innenstadt von Sydney verbracht.

Day 14: Do, 28.09.2017
Ich war mal wieder zur Abwechslung vor meinem Wecker wach. Sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass ich hier im Urlaub natürlich mal ausschlafen könnte.
Es hat heute Nacht etwas "geregnet", das ganze war ein bisschen Nieselregen. Der hat uns beim Abspülen nach dem Frühstück nochmal erwischt, aber das wars mit Regen bisher.
Wir mussten nur ein kurzes Stück fahren, dann waren wir auch schon raus aus den Blue Mountaint und drin im Stadtverkehr von den ersten Vororten Sydneys. Insgesamt hat es dann doch eine gute Stunde gedauert, bis wir von den ersten Sydney-Schildern endlich bei Lachlan angekommen sind.
Lachlan ist ein australischer Pfadi, der mit mir zusammen in einer Kleingruppe am Moot in Island war und mit dem ich mich richtig super verstanden habe.
Lachlan wohnt bei seinen Eltern in Mosman, das ist ein ziemlich zentraler Stadtteil von Sydney und wir konnten die nächsten Tage immer innerhalb von 20 Minuten mit der Fähre in die Stadt fahren.
Das Haus ist riesig und Phil und ich haben jeweils ein eigenes Zimmer bekommen.
Um 14 Uhr habe ich ein bisschen mit Matthias geskyped und danach sind wir noch einmal durch die Bucht zur nächsten Landspitze gelaufen, von wo aus wir das Sydney Opera House und die Harbour Bridge sehen konnten. Das war natürlich ein erstes Highlight unseres Aufenthaltes hier.
Abends gab es dann ein kleines Abendessen mit Lachlans Mutter zusammen und wir sind danach zum ersten Mal mit der Fähre nach Sydney rein, um uns mit einem anderen Pfadi, den ich am Moot getroffen habe, zu treffen.
Wir hatten einen richtig coolen Abend und haben unsere Übernachtung von Sonntag auf Montag in Port Macquirie schon mal gesichert (der andere Pfadi, mit dem wir uns getroffen haben, geht dort Campen und hat uns eingeladen vorbei zu schauen für die Nacht).

Alte und neue Freunde


Unsere Fähre zurück haben wir fast verpasst, weil wir ja jedes Mal Tickets kaufen müssen, sodass wir grade so ums arschlecken noch auf die Fähre nach Hause gekommen sind.

Day 15: Fr, 29.09.2017
Wir wollten gegen 9 aufstehen, aber was ist? Ich kann natürlich nur bis 7 schlafen.
Nach dem Frühstück haben wir unseren ursprünglichen Plan, zuerst einkaufen zu fahren und dann in die Stadt, über den Haufen geworfen und sind direkt mit der Fähre in die Stadt - denn wir brauchten überhaupt nicht viel und das musste alles nicht gekühlt werden, sodass wir einfach in der Stadt schnell in einen Coles gesprungen sind und eingekauft haben.
Auf unserem Tagesplan stand zunächst eine Tour durch das Opera House. 1 Stunde durch das Haus mit einem sehr lustigen Tour Guide war ein richtig guter Start unserer Tour durch Sydney.
Danach sind wir durch den Botanischen Garten zur nächsten Landzunge, wo man sowohl das Opera House als auch die Harbour Bridge wunderbar auf ein Foto bekommt.

Wir sind Touris und machen Selfies vor dem Opera House!

Auf dem Weg zu St. Marys Cathedral ist Phil dann aufgefallen, dass er seine Kreditkarte irgendwo verloren haben muss und ist deswegen umgekehrt, um nochmal bei der Landzunge und dem Opera House vorbei zu schauen und zu sehen, ob jemand vielleicht die Karte gefunden oder abgegeben hat.
Wir haben uns dann etwas später an der Cathedral getroffen. Die Kreditkarte wurde zum Glück gefunden und abgegeben.
Nach der Cathedral sind wir etwas durch die Innenstadt gelaufen und haben uns etwas treiben lassen. Gegen vier haben wir uns auf den Rückweg gemacht, denn wir hatten ja noch einiges vor: heute Abend wollten wir für die Familie kochen und ich habe mir eingebildet, dass ich Dampfnudeln machen will.
Also Hefeteig machen, den etwas ruhen lassen und als Lachlan aus der Arbeit gekommen ist, haben wir das in einen Bräter mit Deckel gegeben (eine Pfanne mit Deckel gibts in diesem Haushalt nämlich nicht) und haben gehofft, dass es einigermaßen was wird.
Am Ende hat es erstaunlich gut geschmeckt (dafür dass wir falsches Mehl erwischt haben und die nicht so ganz aufgegangen sind wie sie sollten) und ich hoffe sehr, dass es allen trotzdem irgendwie geschmeckt hat. Ist halt schon schwierig unter komplett anderen Bedingungen zu kochen als normalerweise.
Wir saßen dann noch richtig lange zusammen und haben über alles mögliche gequatscht. Lachlans Eltern sind super lieb und super zuvorkommend. Es war insgesamt ein richtig richtig schöner Abend.

Day 16: 30.09.2017
Heute, am Geburtstag meiner Tante (Happy Birthday!!), sind wir nochmal in die Stadt gefahren, diesmal aber mit unserem persönlichen Tour-Guide. Lachlan ist mit uns in die Stadt gefahren und wir haben nochmal eine Tour gemacht: zuerst sind wir über die Harbour Bridge gelaufen und waren dann im Teil, der The Rocks genannt wird. Weil Samstag ist, war hier ein Markt, wo man gefühlt alles kaufen kann. Ein bisschen wie ein kleines Tollwood. Dort gab es außerdem ein Munich Brauhaus, ganz mit Biertischgarnituren, Hendl und Bier. Habe mich gleich wie daheim gefühlt.
Dann sind wir zum Hyde-Park mit seinem Denkmal an die Opfer der Soldaten und der Familien. Ein richtig schönes Gebäude, an deren Decke ewig viele kleine Sterne hängen und einfach eine ganz wunderbare Stimmung hat.
Danach sind wir etwas durch die Stadt und nach Darling Harbour, wo wir festgestellt haben, dass dort wohl die Australische Comic Convention sein muss, nachdem wir extrem viele Leute kostümiert gesehen haben. Da waren auch richtig gute Verkleidungen von Batman, Catwoman, Superman und Wonder Woman dabei.
Danach haben wir noch etwas die Schiffe vom Maritime Museum von außen betrachtet, bevor wir uns zurück auf den Weg zum Opera House gemacht haben, um ein großes Versäumnis nachzuholen: Fotos mit unseren Pfadi-Enten und meinem Pfadi-Bär.
Wir haben uns dann noch mit einem weiteren Pfadi getroffen, der mit Lachlan und mir in einer Patrol gewesen ist am Rover Moot und sind gemeinsam Essen gegangen. Und wenn wir schon mal in Sydney sind, mussten wir natürlich war mit Meeresfrüchten essen, daher habe ich mir Crepes gefüllt mit Meeresfrüchten bestellt, was richtig richtig lecker war!
Nachdem wir etwas spät dran waren für unsere Fähre, ist Phil gelaufen, um uns unsere Tickets zu kaufen - und hat prompt seine Kreditkarte wieder verloren. Also sind wir ab heute Kreditkarten- aber nicht Geldlos. Haben ja noch einiges an Back-Up-Plan.
Jetzt gibts vermutlich noch einen kleinen Filmabend, bevor wir todmüde von dem Tag und den Ereignissen ins Bett fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen