Dienstag, 9. August 2011

Just a little idea

Vor 2 Jahren kam mir einmal die Idee ein Auslandsjahr zu machen. Die Auslöser, warum ich auf diese Idee gekommen bin, waren vor allem Schulfrust ein Fernweh.
Wie ich auf Australien komme? Bücher! Meine Mutter hatte sich eine Bücherreihe bestellt(das war als ich ca. 10 jahre alt war), in der es um die Kolonialisierung von Australien ging und ich, die größte Leseratte der Familie, habe diese Bücher verschlungen. Seit dem Augenblick, als ich die erste Seite des ersten Teils gelesen habe, fasziniert mich Australien dermaßen :D Außerdem hab ich dann noch diverse Filme im Fernsehen gesehen (z.B. "Die gefährlichsten Tiere der Welt", und der Großteil davon lebt in Australien^^), wo ich immer mehr über Australien erfuhr und schließlich setzte sich diese Idee bei mir im Kopf fest.


Am Anfang hielt meine Mutter das alles nur für eine Phase von mir und hat deswegen gesagt, dass ich erst nach der 10. Klasse gehen dürfte, damit ich danach wenigstens einen Abschluss habe, sollte ich keine Lust mehr auf Schule haben (jaja, die Weitsicht der Mütter^^).
Aber spätestens nachdem ich ihr die Anmeldung für meine Organisation vorgelegt habe, wurde ihr wahrscheinlich schlagartig klar, wie wichtig mir das Ganze ist.


Jetzt ist es fast so weit, in 4 Monaten gehts los (dann nach fast 9 Monaten Vorbereitung und 2 Jahren vorfreude)!!!! Ihr ahnt ja nicht wie aufgeregt ich bin *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen