Donnerstag, 28. September 2017

Sydney!! - here I am!

Hallo ihr Lieben,

wir sind vor ungefähr einer Stunde in Syndey angekommen und machen hier 3 Nächte Pause bei einem Freund von mir, der mit mir zusammen in einer Patrol war.

Aber zunächst mal die Zusammenfassung der letzten Tage für euch:

Tag 10: So, 24.09.2017
Wir sind heute ganz entspannt in Coober Pedy los, war alles fast schon vertraut, nachdem wir ja schon die zweite Nacht hier gewesen sind.
Der Weg hat uns zurück nach Port Augusta geführt, wo wir getankt und uns überlegt haben, wo wir heute Nacht verbringen wollen. Wir wollten noch weiter Richtung Adelaide fahren. Unser Navi hat uns dann bis 40km vor Adelaide in ein Dorf geführt, wo man kostenfrei übernachten durfte.
Auf dem Weg nach Adelaide haben wir dann mal die Fähren nach Kangaroo Island gegoogelt und einstimmig beschlossen, dass 188$ für ein One-Way-Ticket auf die Insel doch etwas arg viel ist. Gerade wenn wir eigentlich nur zwei Nächte dort bleiben wollten.
Also haben wir kurzerhand unseren Plan geändert, und stattdessen die zwei Nächte in die Blue Mountains verlegt.

Tag 11: Mo, 25.09.2017
Heute Nacht ist es zum ersten Mal richtig frisch gewesen. Das mit dem Ausschlafen, was wir eigentlich vor hatten, hat irgendwie auch nicht so recht funktioniert, und so kam es, dass ich früher aufgestanden bin und just vor unserem Camper eine Dame getroffen habe, die gerade mit Hund und Pony Gassi gegangen ist.
Wir sind dann nach dem Frühstück relativ zügig nach Adelaide gefahren, wo wir erst einmal Großeinkauf gemacht haben.
Danach sind wir noch ein bisschen durch die Innenstadt gefahren und haben uns schlussendlich noch die St. Peter Cathedral angeschaut.
Danach ging es zurück auf die Straße in Richtung unseres nächsten Schlafplatzes. Am Lake Benanee haben wir noch einen schönen Sonnenuntergang erlebt und sind dann ins Bett.



Tag 12: Di, 26.09.2017
Heute Nacht war es noch frischer als letzte Nacht. Trotzdem war es sehr schön mit Seeblick aufzuwachen und zu frühstücken. Wir haben sogar einen Falken, mehrere Schwalben und einen Pelikan gesehen.
Unser heutiges Tagesziel ist der Van Park in Crowa, wo wir uns mal wieder einen Platz mit Strom gönnen wollen. Sehr passend, nachdem Phils Laptop den Akku aufgegeben hat.
Wir sind im Endeffekt ohne Mittagspause durchgefahren (vom im Auto hocken bekommt ja auch nicht wirklich Hunger) und waren dann schon um kurz nach 3 dort.
Auf dem Weg hat sich die Landschaft wieder deutlich verändert. Um Adelaide rum war alles Farmland. Jetzt Richtung Blue Mountains war es zwischendurch nichts und dann wurde alles recht grün und zu Weideland - wir haben ewig viele Schafe und ein paar Rinder gesehen.
Auch die Vögel waren hier etwas mutiger und wir mussten richtig aufpassen, dass wir nicht noch einen unserer Todesliste hinzufügen.
Das Abendprogramm bestand aus waschen, kochen und dann gemütlich Film gucken!


Tag 13: Mi, 27.09.2017
Heute Nacht war es richtig richtig richtig kalt und ich konnte kaum schlafen weil ich einfach nicht warm geworden bin.
In der Früh war ich dann sehr froh um die heiße Dusche, die ich mir gönnen konnte.
Nach dem Frühstück ging es in die Blue Mountains zum Echo Point Lookout, von wo man die Three Sisters sehen konnte.
Blue Mountaint - Three Sisters
Danach haben wir uns nochmal kurz in den Camper gesetzt und sind nach Wentworth Falls gefahren (nicht, dass man in Katoomba nicht wandern gehen könnte, aber 4$ pro Stunde war uns einfach zu viel Parkplatzgebühr). Von dort aus sind wir zum Wasserfall und noch ein bisschen weiter gelaufen. Wir hatten einen Bombemblick über das Tal und haben die Bewegung richtig genossen, auch wenn es mehr ein Spaziergang mit bisschen Höhenmetern war.

Wentworth falls

Den überwältigenden Blick über die Blue Mountains genießen
Für die Nacht sind wir wieder zu einem kostenlosen Rastplatz gefahren, auf dem schon einige Camper standen, und haben gekocht und den Abend ruhig ausklingen lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen